Lieber Besucher,
wir freuen uns das Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Feuerwehrverein interessieren.

Der „Freiwillige Feuerwehr Klein-Welzheim e.V.“ ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Welzheim. In unserem Förderverein unterscheiden wir zwischen fördernden Mitgliedern und Mitgliedern der Einsatzabteilung bzw. unserer Alters- und Ehrenabteilung.

Der Förderverein verfolgt satzungsgemäß folgende Kernziele:

•  den Brand- und Katastrophenschutz sowie die technische Hilfeleistung im Stadtteil Klein Welzheim zu fördern,
  • für den Brandschutzgedanken zu werben, – die Jugendfeuerwehr zu fördern,
  • interessierte Einwohner für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen,
  • zuständige öffentliche und private Stellen über den Brandschutz zu beraten,
  • die Grundsätze des freiwilligen Feuerschutzes durch geeignete Maßnahmen, wie gemeinsame Übungen oder Werbeveranstaltungen für den Feuerwehrgedanken, zu fördern und zu pflegen.

Unsere Satzung in der aktuell gültigen Fassung finden Sie auf der rechten Seite zum herunterladen. Durch Übermittlung des Aufnahmeantrages erkennen Sie die aktuell gültige Satzung an. Ihre Mitgliedschaft beginnt mit dem Tag der Aufnahme durch den Vorstand.

Eintrittserklärung als PDF zum ausdrucken

Vielen Dank für Ihre Unterstützung – Ihr Vereinsvorstand