Am Freitag den 24.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Welzheim e.V. im örtlichen Bürgerhaus statt. Aufgrund einer Dienstreise des Wehrführers und Vereinsvorsitzenden Christian Hesse wurde die Sitzung von seinem Stellvertreter Christian Biegel geleitet. Zur Eröffnung der Sitzung verlass Biegel stellvertretend den Jahresbericht des Wehrführers. Besonderes Augenmerk legte der Bericht neben den feuerwehrtechnischen Aktivitäten und Umstrukturierungen auch auf die zahlreichen Vereinsaktivitäten im vergangen Jahr. Ein Höhepunkt stellte der Ausflug zu den Spessarträubern dar, an dem 40 Kammeraden der Einsatzabteilung nebst Partner teilnahmen.
Einen besonderen Dank entbot Hesse seinen Kollegen im Vereinsvorstand und bedankte sich auch bei den Stadtbrandinspektoren Thorsten Ott und Alexander Zöller für die konstruktive Zusammenarbeit im vergangen Jahr. Ein großer Dank ging auch an Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und den Magistrat der Stadt Seligenstadt für die geleistete Unterstützung. Auch wies Hesse in diesem Zusammenhang nochmals auf die Wichtigkeit der in den nächsten Jahren anstehenden Fahrzeugersatzbeschaffungen hin. Die Beschaffungen sind ein wesentlicher Beitrag zur sicheren und zeitgemäßen Verrichtung der ehrenamtlichen Tätigkeiten und leisten nicht zuletzt auch einen wichtigen Beitrag zur Motivation der freiwilligen Kräfte.  Hierauf folgte der Jahresbericht des Jungendwarts Matthias Groß, der Einblick in die Aktivitäten, der jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr stattfindenden Jugendfeuerwehr gab. Nach dem Kassenbericht des Rechners Harald Gerbig und der Entlastung des Vorstands stand eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung, die von den Mitgliedern mit geschlossener Zustimmung getragen wurde. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Klaus Heng und Georg Rühmer für 25 Jahre, Roland Metzger für 40 Jahre und Willy Hüfner für 60 Jahre geehrt. Abschließend bedankten sich 1. Stadträtin Claudia Bicherl und der stellvertretende Stadtbrandinspektor Thorsten Ott bei den Mitgliedern des Vereins und der Einsatzabteilung für ihre ehrenamtlich geleistete Arbeit, hierbei hoben sie die professionelle Arbeit der Feuerwehr Klein-Welzheim im Einsatzdienst lobend hervor.

Den kompletten Jahresbericht findet ihr hier.