In Klein-Welzheim gab es vergangenes Wochenende die Möglichkeit sich über Technik, Ausbildung und Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren. Dabei waren in Rahmen des Nachmittags der offenen Tür mehrere Stationen rund um das Feuerwehrhaus aufgebaut, bei denen die Besucher auch selbst aktiv wurden. So konnte man zum Beispiel im Korb der Drehleiter einen Blick auf die Umgebung aus 30 Meter Höhe genießen, bei einem simulierten Verkehrsunfall ein Auto mit der Rettungsschere zerschneiden, oder den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher üben. Weiterhin wurde der neue Gerätewagen der Feuerwehr Klein-Welzheim mit dazugehörigen Rollcontainern vorgestellt und am Rauchhaus wurde die Ausbreitung von Rauch in einem Gebäude vorgeführt, sowie über Rauchmelder informiert. Auch die Helden von morgen konnten sich bei der Jugendfeuerwehr über eine kostenlose Mitgliedschaft erkundigen.