Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Kameradschaftsabend der Feuerwehr Klein-Welzheim im Bürgerhaus statt. Dieser dient dafür, sich bei den freiwilligen Feuerwehrleuten für die geleistete Arbeit über das Jahr zu bedanken.

Weiterhin gab es an diesem Abend auch einige Auszeichnungen, Beförderungen und Ehrungen. Hierbei wurden die Jugendbetreuer Peter Dau und Dirk Rohleder mit der silbernen und Matthias Groß mit der goldenen Florian-Medaille der hessischen Jugendfeuerwehr durch den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Carsten Gerhold ausgezeichnet, welcher betonte, wie wichtig die Jugendarbeit bei der Feuerwehr ist. Außerdem wurden Lena Emge zur Feuerwehrfrau, Robin Blumör zum Oberfeuerwehrmann, Wolfgang Grimm zum Oberlöschmeister und Andreas Kolleczek zum Brandmeister befördert. Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden Erich Seebacher, Ottmar Schließmann und Gerhard Grimm aus der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr durch den Feuerwehrverein geehrt.

Bei einer Zusammenstellung an Bildern von Einsätzen, Übungen und Vereinsveranstaltungen aus dem vergangenen Jahr durch den stellvertretenden Stadtbrandinspektor Thorsten Ott ließen die Feuerwehrleute den Abend ausklingen.