Am Samstag, den 02.09.2017 fand die diesjährige Abnahme der Jugendflamme Stufe 3 in Dietzenbach statt. Hierzu meldeten sich 4 unserer erfahrenen Jugendfeuerwehrmitglieder an. Diese hatten bereits im Vorfeld die nötigen Aufgaben und Projekte absolviert, die für die Jugendflamme der Stufe 3 benötigt werden. Dazu zählt die Belegung eines Erste-Hilfe-Kurses und die Ausarbeitung eines kreativen, sportlichen oder sozialen Projektes. Unsere Teilnehmer entschieden sich für ein neues Werbekonzepts für die Mitgliederwerbung, das sie auch vor der Kreisjugendfeuerwehr vorstellten.

Als Produkte entstanden Flyer, Roll-Ups und ein Plakat, das Momentan am Ortseingang von Klein-Welzheim zu sehen ist. Zusammen mit ihren sehr guten Leistungen bei der praktischen Abnahme ihres Feuerwehrwissens konnten sich Sina Ernst, Alexander Hild, Robin Weißhuhn und Lars Grimm über das Bestehen der Abnahme freuen.