Ein Brand beim Ehrenvorsitzenden, dass wünscht sich keine Feuerwehr, dennoch fuhren am Mittwochnachmittag die Löschfahrzeuge der Klein-Welzheimer Feuerwehr im Grundgewann vor. Glücklicherweise handelte es sich nur um eine Übung. Die 8 Kinder von der Jugendefeuerwehr übten unter der Leitung von Matthias Groß den Ernstfall. Die Jungen Helden standen nicht bloß vor der Aufgabe das Haus zu löschen und eine Person zu retten, sondern mussten darüber hinaus auch noch die von der Übungsleitung platzierten Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich bringen und kühlen. Sowohl der Ehrenvorsitzende Harald Kaiser, als auch der Wehrführer Christian Hesse waren mehr als begeistert von der Leistung der Jungen und Mädchen und sind zuversichtlich, dass der Brandschutz auch in der kommenden Generation sichergestellt werden kann.

_mg_7752