Apr 22, 20160

Am Freitag den 22.04.2016 fand die alljährliche Jahres Hauptversammlung der Feuerwehr Klein-Welzheim im Bürgerhaus unter der Leitung von Stadt Brand Inspektor Alexander Zöller statt. Nach der Eröffnung informierte Zöller die Versammlung über den Rücktritt von Wehrführer Oliver Steidl und dessen Stellvertreter Andreas Kolleczek. Es folgte eine Präsentation von Thorsten Ott über die Geschehnisse des vergangenen Jahres in Einsatzabteilung und Verein.

In diesem informierte er über Ausbildung, Einsätze, Unternehmungen und Ausflüge der Feuerwehr Klein-Welzheim.. Ein besonderes Augenmerk legte der stellvertretende Stadtbrandinspektor auf die immer häufiger werdenden Hilfeleistungseinsätze in Klein-Welzheim und Seligenstadt. Darüber hinaus bedankte er sich bei seinen Einsatzkräften für den geleisteten Dienst und lobte die Kammeraden, die sich auf Kreis- Landeslehrgängen fortbildeten, für ihr Engagement.

Des Weiteren berichtete Ott über die Aktivitäten des Vereins, die im vergangenen Jahr vom Besuch der Kammeraden in Dettingen, im Rahmen einer Winterwanderung, über das Wiesegiggelfest im Sommer, dass auch in diesem Jahr am 26.06. wieder stattfinden wird, bis hin zum Kameradschaftsabend für Vielfalt und Abwechslung sorgten.

Die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr stellte der stellvertretende Jugendwart Sebastian Kaiser vor. Zu den Higlights, der jeden Mittwoch von 17:30 – 19:00 Uhr stattfinden Jugendfeuerwehr, zählten im vergangen Jahr der alljährliche Berufsfeuerwehrtag, so wie die Abnahme der Jugendflamme 2 und 3 in Ober-Roden. Kaiser beglückwünschte Lena Emge, Max Walter und Robin Blumör, die mit einem Werbevideo als erste in der Geschichte der Jugendfeuerwehr mit der Jugendflamme 3 ausgezeichnet wurden.

Darauffolgend stand die Wahl des Wehrführers nebst Stellvertreter an, in der Christian Hesse und Christian Biegel gewählt wurden. Des Weiteren wurden Wolfgang Grimm und Rolf Wissel als Vertreter der Mannschaft so wie Carsten Ernst und Stefan Hohley als Beisitzer in den Gemeinsamen Vorstand von Einsatzabteilung und Verein gewählt.

Die Versammlung schloss mit der Ernennung der neu gewählten Wehrführer durch Stadträtin Claudia Bicherl, die sich bei der Wehr für ihren ehrenamtlichen Einsatz im vergangen Jahr herzlichst bedankte.